Kawasaki Z1000 Sonderumbau vom Kawasaki-Vertragspartner Augsburg

9 495,- EUR

Beschreibung

DAS WILDE IN DIR
Sugomi - furchteinflössende Ausstrahlung: Das einmalige, aggressive Design bringt die Z1000 auf eine neue Stufe. Der Verzicht auf Überflüssiges betont die reine Funktionalität und vermittelt ein intensives, pures Fahrerlebnis. Die aktuelle Generation des Kultbikes Z1000 wird das Wilde in dir wecken. Mit beeindruckender Performance und Technologie-Vorsprung dominiert dieses Bike alle Straßen.

Rückspiegel
Die Rückspiegel im kantigen Design passen perfekt zum aggressiven Design. Die gegossenen Ausleger
und damit weniger Plasik wirken sehr hochwertig
LED-Frontlicht
Die schmale und kompakte Frontmaske wurde so tief wie möglich positioniert und verlängert die Linie, welche auf dem Tank beginnt. Es ist das erste Mal, dass Kawasaki ein LED-Frontlicht ohne Reflektoren verbaut.
Massenzentralisierung
Der Vorschalldämpfer unter dem Motor sowie die horizontale Back-Link-Hinterradfederung tragen mit zur Zentralisierung der Massen bei. Das Ergebnis ist ein leichtes, agiles Handling
Instrumentenkonsole
Die Instrumentenkonsole der Z1000 ist direkt am Lenker befestigt und trägt zur Gestaltung der kompakten Front bei. Das futuristische Design des LED-Drehzahlmessers und der LCD-Anzeige unterstreicht den sportlichen Charakter der atemberaubenden Z.
Betörendes Ansauggeräusch
Beschleunigung nicht nur körperlich zu spüren, sondern auch hörbar. Genau das war die Vorgabe bei der ausgeklügelten Ansauggeräusch-Optimierung, die ein wesentliches Element des begeisternden Fahrgefühls ist.
Cool-Air-System
Das Cool-Air-System nutzt Kanäle an der linken und rechten vorderen Verkleidung, um frische, kühle Luft zur Airbox zu leiten. Das minimiert Leistungsverluste durch zu warme Ansaugluft. Gleichzeitig erzeugt es ein markantes Ansauggeräusch.
Separate Function Fork - Big Piston (SFF-BP)
Als Kombination der SFF- und BPF-Konzepte von Showa bietet diese Gabel sowohl Racing-Performance als auch Alltagstauglichkeit. Federbasis und Dämpfung (Zug- und Druckstufe) sind getrennt, was die Einstellung vereinfacht.
Radial montierte Monobloc-Bremssättel
Die hervorragend verzögernde Bremsanlage baut auf Petal-Bremsscheiben, radial montierte Monobloc-Bremssättel und Radial-Hauptbremszylinder. Die Tokico-Monobloc-Bremssättel und ein besonderes Bremsbelagmaterial sorgen für eine höhere Bremswirkung und gute Dosierbarkeit.
Tank mit großem Volumen
ein Tank-Volumen auf 17 Liter sorgt für eine gute Reichweite praktisch bei Tagestrips oder Urlaubsreisen.
"Fat-Bar"-Lenker aus Aluminium
Passend zum Supernaked-Charakter vereinfacht der breite "Fat-Bar" Lenker die Kontrolle.
Aluminium-Rückgratrahmen
Der kompakte Aluminiumrahmen weist eine hohes Maß an Steifigkeit auf und sorgt für eine optimale Massenzentralisierung, wodurch leichtes Handling bei gleichzeitiger Stabilität erreicht wird.
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder mit 1.043 cm
Kraftvoller Durchzug in allen Drehzahlenbereichen bis zum roten Bereich. Der Motor bietet ein hervorragendes Ansprechverhalten, viel Kraft im mittleren Drehzahlbereich und ein faszinierendes Ansauggeräusch
Sportliche Sitzposition
Die Sitzposition mit tieferer Front und höherem Heck führt zu einer sportlichen Haltung. Das passt zur direkten Gasannahme und zum Handling der Z1000.
LED-Rücklicht
Das LED-Rücklicht verleiht dem Heck ein futuristisches Design.
Endschalldämpfer
Der Vorschalldämpfer unter dem Motor ermöglicht kleinere Endschalldämpfer und trägt zur Massenzentralisierung sowie zu einem kompakteren Styling bei. Die Schalldämpfer-Endkappen sorgen für einen sportlichen Auftritt.
Sugomi Design-Philosophie
Sugomi steht im Japanischen für starker Charakter, beeindruckend, furchteinflößend oder starke Ausstrahlung. Diese Begriffe spiegeln sich wiederum im Design der Z1000 wider. Die Z1000 bringt die Dynamik eines geduckten Panthers zum Ausdruck, der sprungbereit auf seine Beute lauert, ehe sich seine Körperspannung und Kraft im entscheidenden Sprung entlädt.
Leichte Räder
Die Räder im Stil der Supersportler sind sehr leicht und verbessern das Handling.
Assist- und Rutschkupplung
Basierend auf Feedback aus Rennaktivitäten, verwendet die Assist- und Rutschkupplung zwei Nocken, einen Unterstützungsnocken (Assist) und einen Rutschnocken, um entweder den Kupplungskorb und die Druckplatte zusammenzudrücken oder zu trennen. Bei normalem Betrieb wirkt der Unterstützungsnocken als Servomechanismus, der die Kupplungsnabe und Druckplatte zusammenzieht, um die Kupplungsscheiben zusammenzudrücken. Dadurch kann die Gesamtkraft der Kupplungsfeder reduziert werden, was zu kleineren gefühlten Betätigungskräften am Kupplungshebel führt. Wenn mit dem Motor sehr stark gebremst wird z. B. beim schnellen (oder versehentlichen) Herunterschalten kommt der Rutschnocken ins Spiel und zwingt Kupplungsnabe und Druckplatte auseinander. Dies verringert den Druck auf die Kupplungsscheiben und damit das Rückdrehmoment und hilft so, ein Stempeln und Rutschen des Hinterrads zu verhindern. Diese rennorientierte Funktion ist besonders hilfreich bei sportlicher Fahrweise oder bei Rennen.
ABS
Das Antiblockiersystem begrenzt den Reifenschlupf. Drehzahlsensoren an den Rädern überwachen die Drehzahlen von Vorder- und Hinterrad. Falls ein Rad beginnt, schneller zu verzögern als das andere oder stärker abbremst als der vorgegebene Vergleichswert in der ECU, erkennt die ECU, das die Traktion dieses Rads verloren geht. Das ABS reagiert durch sofortiges Reduzieren des Hydraulikdrucks auf die Bremse des betroffenen Rades. Magnetventile in der ABS-Einheit bekommen von der elektronischen Steuereinheit die Signale, den Hydraulikdruck an den Bremen zu halten, zu verringern oder wieder anzulegen. Hierdurch entsteht ein pulsierender Effekt, der üblicherweise im Bremshebel / Bremspedal fühlbar ist, wenn scharf gebremst wird. Diese Sicherheitseinrichtung erlaubt dem Fahrer auch bei Vollbremsungen, die Kontrolle zu behalten.

Sonderumbauten am Bike:
-BODIS Sportauspuff
-MotoGadget Lenkerblinker
-kurzer Kennzeichenhalter inkl. LED-Blinker
-diverse Carbonelemente
-Motorschutzbügel
-Stahlflex- Bremsleitungen
und vieles mehr

!!Achtung: Führerscheinneulinge schenkt Kawasaki bis zu 800,- bei Kauf eines Neufahrzeugs!!

Auch mit 72kw/98PS lieferbar. (Gegen Aufpreis)
Lieferung Deutschlandweit für 275,- Euro.
Finanzierung und Inzahlungnahme möglich. Einfach Angebot anfordern!

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Wir sind seit über 35 Jahren Ihr zuverlässiger Kawasaki-Vertragspartner in Augsburg.

Fahrzeug Daten

Lagerstand:
Fahrzeug ist lagernd
Kilometer:
31 000 km
Leistung:
104 kW (142 PS)
Hubraum:
1053 ccm
Erstzulassung:
3/2015
Erstzulassung:
3/2015
Farbe:
met. diablo black metallic
Anzahl Vorbesitzer:
2
Hauptuntersuchung:
NEU

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff:
Benzin
Antrieb:
Kette
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

ABS
E-Starter
Katalysator
LED-Scheinwerfer
Tagfahrlicht LED

Zustand / Besonderheiten

Scheckheft gepflegt
Probefahrt möglich

Kontakt

Kontaktiere uns

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

WICHTIGE Informationen zum Datenschutz

Aus den eingegebenen Daten wird eine E-Mail erstellt, welche an uns gesendet und gespeichert wird. Dazu und um auch entsprechend auf Ihre Anfrage reagieren zu können, müssen wir Ihre E-Mail-Adresse abfragen. Alle weiteren eingegebenen Daten erleichtern uns die Beantwortung ihrer Anfrage, sind jedoch nicht verpflichtend. Ihre Daten werden selbstverständlich nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link: Datenschutzerklärung

Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit für die Zukunft widersprechen oder die Löschung Ihrer Daten verlangen. Wir werden Ihre Daten in diesem Fall unverzüglich löschen, sofern nicht unser berechtigtes Interesse oder gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Kawasaki Z1000 - Modellreihe ZZRT00F (2014 - 2020)

Die Kawasaki Z1000 (2014) ist ein Statement gegen den Elektronik-Trend ihrer Zeit – und genau das macht sie heute besonders. Ihr charakterstarker Vierzylinder, die mechanische Direktheit und die kompromisslose Fokussierung aufs Wesentliche treffen den Nerv einer Zeit, in der viele Motorräder zu rollenden Computern geworden sind. Ja, sie verzichtet auf moderne Assistenzsysteme und perfekten Windschutz. Aber sie bietet dafür ein authentisches Nakedbike Fahrerlebnis, gepaart mit japanischer Zuverlässigkeit und vernünftigen Unterhaltskosten. Die Z1000 ist keine Maschine für Datenblatt-Junkies oder Elektronik-Fans – sie ist ein Motorrad für Menschen, die beim Fahren noch selbst entscheiden wollen. Ein ehrliches Bike mit Charakter, das auch nach Jahren noch begeistert und seiner Rolle als emotionaler Gegenentwurf zur digitalen Moderne mehr als gerecht wird.


Mehr Infos zur Kawasaki Z1000 - Modellreihe ZZRT00F (2014 - 2020)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück