Kawasaki Vulcan S

6.595,- EUR

Beschreibung

Geh deinen eigenen Weg ...
Die Vulcan S ist kein klassischer Cruiser. Mit ihrem Parallel-Twin und einem einzigartigen Fahrwerks- und Federungskonzept wurde sie für Fahrertypen entwickelt, die bewusst unabhängig denken. Sie ist nichts für den Massengeschmack, nichts für schnelllebige Moden oder Lifestyles. Die Vulcan S ermutigt jeden, dem eigenen Stil zu folgen!

Niedrige Sitzhöhe
Bei jedem Halt ganz einfach mit den Füßen den Boden zu erreichen, ist einer der wichtigsten Faktoren, um sich auf einem Motorrad wohl zu fühlen. Mit 705 mm Sitzhöhe ist die Vulcan S sehr bequem
Leicht ablesbare Instrumente
Die Instrumente beinhalten einen Drehzahlmesser im Analog-Stil sowie ein Multifunktions-LCD. Damit wird der Fahrer stets auf dem Laufenden gehalten.
Einstellbare Fußrasten
Die Fußrasten können in drei Positionen eingestellt werden, um der Größe und den Vorlieben des Fahrers Rechnung zu tragen. Die Positionen sind: Standard, 25 mm nach vorne, 25 mm nach hinten.
Große Scheibenbremsen
Die großen Bremsscheiben sorgen für sichere Ampelstopps und sind gleichzeitig auch von Fahranfängern leicht zu kontrollieren.
Modernes, urbanes Styling
Die fließenden langgestreckten Linien werden durch moderne Elemente wie den besonderen Scheinwerfer und die Gussräder im Doppelspeichen-Design ergänzt. Damit folgt die Vulcan S ganz bewusst nicht dem traditionellen Cruiser-Erscheinungsbild.
Einstellbarer Kupplungs- und Bremshebel
Die Hebel sind in vielen Positionen einstellbar, um sich genau auf die Größe der Hände anpassen zu lassen.
Kurzer Auspufftopf
Der Endschalldämpfer liegt unter dem Motor, um einen niedrigen Schwerpunkt zu schaffen und ist nicht im Weg, wenn man die Füße auf den Boden stellen will. Das Design verkörpert Leistung und Style.
Entspannte, nach vorne orientierte Sitzposition
Durch den kompakten Motor und den schmalen Rahmen liegen Beine und Füße eng am Fahrzeug. Die nach vorne platzierten Fußrasten ermöglichen einen entspannten Cruiser-Fahrstil.
Einfaches Handling
Das niedrige Gewicht, eine genau ausgerichtete Fahrwerksbalance, Radialreifen mit 18-/17-Zoll und die Federungseinstellungen führen zu einem Motorrad mit sehr guten Handlingeigenschaften.
Komfortable Sitzbank
Die ausgeformte Sitzbank mit üppiger Polsterung bietet exzellenten Komfort und ist äußerst bequem.
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Paralleltwin
Der flüssigkeitsgekühlte DOHC-Paralleltwin mit 649 Kubikzentimetern und acht Ventilen sowie Einspritzung liefert eine souveräne Leistung ab, besonders im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich. Der Motor wurde auf eine fahrerfreundliche Charakteristik abgestimmt, die gerade Neulingen viel Vertrauen bringt. Die Vulcan S beschleunigt vom Start weg sehr angenehm und kraftvoll. Damit werden Stadt-, Landstraßen-, und Autobahn-Ausflüge gleichermaßen zum Vergnügen.
Langer Radstand
Der Radstand von 1.575 mmm wurde ausgewählt, um eine Balance zwischen einfachem Handling und bester Fahrstabilität zu schaffen. So wird die Vulcan S für Fahranfänger leicht beherrschbar und macht außerdem jede Menge Spaß.
Schmales Rahmendesign
Das Design des Rahmens, der Hinterradfederung und der Schwinge ergeben eine fließende Linie von der Front des Motorrads bis zum Heck. Der Rohrrahmen aus hochfestem Stahl sieht filigran aus, wurde aber durch 3D-Analysen auf größte Stabilität und Haltbarkeit ausgerichtet.
Große Reichweite
Durch den 14-Liter-Tank und den sparsamen Paralleltwin kann man mit der Vulcan S lange Etappen ohne Tankstop bewältigen. Das ist praktisch in der Stadt und bringt Sicherheit auf einer Tagestour.
Seitlich angeordnetes hinteres Monofederbein
Das seitlich angeordnete Monofederbein ist mit einer Umlenkung ausgestattet, die einen längeren Federweg für mehr Komfort ermöglicht. Die Hinterradfederung trägt außerdem zum kompakten Erscheinungsbild bei und schafft Platz für den großvolumigen Auspuff unter dem Motor. Das Federbein verfügt über eine siebenfach einstellbare Vorspannung für die individuelle Ausrichtung auf Fahrergewicht und Gepäck.
ABS
Das Antiblockiersystem begrenzt den Reifenschlupf. Drehzahlsensoren an den Rädern überwachen die Drehzahlen von Vorder- und Hinterrad.

!!Achtung: Führerscheinneulinge schenkt Kawasaki bis zu 800,- bei Kauf eines Neufahrzeugs!!

Auch mit 35kw/48PS lieferbar. (Gegen Aufpreis)
Lieferung Deutschlandweit für 275,- Euro.
Finanzierung und Inzahlungnahme möglich. Einfach Angebot anfordern!

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Wir sind seit über 35 Jahren Ihr zuverlässiger Kawasaki-Vertragspartner in Augsburg.

Fahrzeug Daten

Lagerstand:
Fahrzeug ist lagernd
Kilometer:
5.500 km
Leistung:
45 kW (61 PS)
Hubraum:
649 ccm
Erstzulassung:
6/2022
Baujahr:
2022
Farbe:
met. flat ebony metallic
Anzahl Vorbesitzer:
1
Hauptuntersuchung:
30.06.2026

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff:
Benzin
Antrieb:
Kette
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

ABS
E-Starter
Katalysator
Tagfahrlicht
Windschutzscheibe

Zustand / Besonderheiten

Scheckheft gepflegt
Probefahrt möglich

Kontakt

Kontaktiere uns

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

WICHTIGE Informationen zum Datenschutz

Aus den eingegebenen Daten wird eine E-Mail erstellt, welche an uns gesendet und gespeichert wird. Dazu und um auch entsprechend auf Ihre Anfrage reagieren zu können, müssen wir Ihre E-Mail-Adresse abfragen. Alle weiteren eingegebenen Daten erleichtern uns die Beantwortung ihrer Anfrage, sind jedoch nicht verpflichtend. Ihre Daten werden selbstverständlich nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link: Datenschutzerklärung

Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit für die Zukunft widersprechen oder die Löschung Ihrer Daten verlangen. Wir werden Ihre Daten in diesem Fall unverzüglich löschen, sofern nicht unser berechtigtes Interesse oder gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Kawasaki Vulcan S - Modellreihe EN650A (2015 - jetzt)

Egal in welche Plattform Kawasaki den 650 Kubik Zweizylinder packt - das Ergebnis ist jedes mal ein leiwandes Motorrad! Auch wenn der Motor für einen Cruiser ungewöhnlich drehfreudig ist, ergibt er gepaart mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung einen Cruiser, der sich eigentlich schon als Sport-Cruiser qualifiziert. Gebremst wird man nur durch die begrenzte Schräglagenfreiheit, was Liebhaber einer herzhaften Fußrasten-Schleiferei jedoch nicht abschrecken wird. Bei solch einem gutem Bike hoffen wir, dass Kawasaki mal nachlegt - schließlich begleitet uns die Vulcan S bereits seit 2015 beinahe unverändert.


Mehr Infos zur Kawasaki Vulcan S - Modellreihe EN650A (2015 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück