Kawasaki Ninja ZX-10R 30th Anniversary Edition Akrapovic Stompgrip uvm...

Beschreibung

GET CLOSER
Die Ninja ZX-10R hat ihr Rennpotenzial mit überragenden Ergebnissen bei der Superbike-Weltmeisterschaft (WSBK) klar demonstriert. Mit zahlreichen Teilen, die durch den Input des Kawasaki Racing Teams sowie laufender Entwicklungsarbeit verbessert wurden, kommt die neue Ninja ZX-10R einem modernsten Werks-Superbike so nah wie nie. Ninja ZX-10R - Get Closer.

Auspuffanlage aus Titan
Der Schalldämpfer besteht aus einer Titanlegierung. Er reduziert somit das Gewicht und trägt zur Massenzentralisierung bei.
Instrumente mit Anzeigekraft
Den Mittelpunkt der Instrumenteneinheit bildet der deutlich sichtbare, hintergrundbeleuchtete LED-Balkendrehzahlmesser.
Rennorientierter Reihenvierzylinder mit 998 cm
Der Motor zeichnet sich durch eine lineare Leistungsentwicklung bis in den Grenzbereich aus. Für maximale Rennleistung wurde viel Wert auf eine gute Beherrschbarkeit des Motors in jeder Kurvenphase gelegt: beim Gaswegnehmen am Kurveneingang, beim moderaten Gasgeben in der Kurvenmitte und beim Beschleunigen am Kurvenausgang.
Aluminium-Doppelprofilrahmen
Die veränderte Geometrie durch den Lenkkopf, der näher an den Fahrer gerückt ist, und durch die längere Schwinge verlagert mehr Gewicht auf die Front für höhere Stabilität am Kurveneingang und mehr Vertrauen auf der Rennstrecke.
Aerodynamische Verkleidung
Die Verkleidung ist windschlüpfriger und bietet dem Fahrer mehr Windschutz, sodass der Wechsel der Sitzposition am Kurveneingang auf der Rennstrecke erleichtert wird.
Kassettengetriebe
Das rennfreundliche Kassettengetriebe ermöglicht eine Abstimmung der Übersetzungsverhältnisse auf die jeweilige Strecke.
Schwinge mit optimierter Stabilität
Das Verfahren Kawasaki Advanced Rigidity Analysis“ optimiert die Stabilität und erhöht die Agilität.
Elektronischer Lenkungsdämpfer
Der speziell entwickelte elektronische Lenkungsdämpfer von Öhlins sorgt für die passende Dämpfungswirkung für die jeweilige Fahrzeuggeschwindigkeit sowie Beschleunigung oder Verzögerung. Die Einstellungen wurden für die Rennstrecke und kurvige Straßen optimiert.
KIBS (Sport-ABS)
KIBS (Kawasaki Intelligent anti-lock Brake System) ist ein multisensorisches System, das den Input aus verschiedensten Quellen nutzt. Zusätzlich zu den Sensoren am Vorder- und Hinterrad (die bei ABS standardmäßig verwendet werden), überwacht KIBS auch den hydraulischen Druck an den vorderen Bremszangen sowie verschiedenste Daten des Motor-Steuergeräts (Stellung des Gasgriffs, Motordrehzahl, Betätigung der Kupplung und aktuelle Gangwahl). Zum ersten Mal in der Großserie werden damit die Daten von Motor-Steuergerät und ABS-Steuerung verbunden. Diese hochpräzise Bremsdruckkontrolle ermöglicht es, verminderte Bremsleistung durch zu hohe Bremsdruckschwankungen zu vermeiden, das Gefühl am Bremshebel trotz aktiviertem KIBS zu erhalten, und stellt sicher, dass sich die ABS-Impulse sanft anfühlen (und nicht zu dominant). Eine ganze Reihe von Vorteilen bei sportlichen Einsätzen (geringeres Aufstellmoment hinten, minimales Hebelpulsieren während des Einsatzes und die Einbeziehung des Back-Torque-Limiters) machen KIBS zudem zum idealen System für Supersport-Modelle.
3 Power-Modi mit variablem mittlerem Modus
Mit den Power-Modi kann die verfügbare Leistung und das Ansprechverhalten gemäß den jeweiligen Bedingungen gewählt werden. Auf dem Supersportler- Modell Ninja ZX-10R stehen drei Modi zur Verfügung: Full-, Low- (reduziert die Leistung auf ca. 60% Full Power) und Middle-Modus, der zwischen den beiden liegt. Der mittlere Modus liegt nicht einfach in der Mitte zwischen Full-Power- und Low-Power-Leistungskurven, im mittleren Modus variieren die Leistungseigenschaften je nach Drehzahl und Drosselklappenstellung. Beträgt die Drosselklappenstellung weniger als 50 %, entspricht die Motorleistung im Wesentlichen der im Low-Modus. Wird jedoch die Drosselklappe weiter als 50% geöffnet, kann Leistung bis hin zu Full Power abgerufen werden. Dieses fortschrittliche Motormanagementsystem bietet eine sanfte Motorcharakteristik unter normalen Fahrbedingungen, mit der Option, höhere Leistung sofort abzurufen, wenn diese für einen Beschleunigungsvorgang gebraucht wird. Der variable mittlere Modus bietet dem Fahrer die Möglichkeit, durch bewussten Gasgebrauch die Motorleistung zu ändern (entweder auf bequeme Kontrolle bei Fahrten in der Stadt oder auf schnelleres Ansprechverhalten wenn der Fahrer schnell beschleunigen möchte). Diese Technologie erhöht den Fahrspaß auf Supersportlern in noch mehr Situationen.
S-KTRC (Traktionskontrolle in Sportausführung)
S-KTRC (Sport-Kawasaki TRaction Control), die zukunftweisende Traktionskontrolle für den Race-Einsatz, ist ein hoch entwickeltes System, das aus einer Entwicklung für die MotoGP-Rennserie stammt. Anders als beim originalen KTRC, das dem Fahrer mehr Sicherheit auf rutschigem Untergrund bietet, bringt S-KTRC mehr Traktion, um die Beschleunigungswerte zu optimieren. Für die besten Beschleunigungswerte benötigt man ein bestimmtes Maß an Schlupf. Deshalb erlaubt S-KTRC diese Menge an Schlupf, um die Traktion zu verbessern. Das optimale Maß an Schlupf variiert je nach den äußeren Bedingungen. Das System misst dazu eine Reihe von Parametern (Geschwindigkeit an Vorder- und Hinterrad (Schlupfgrad) sowie diverse Parameter am Motor, dem Motorrad, Fahrerbefehle etc.) und errechnet daraus im Abstand von 5 Millisekunden den aktuellen Stand, um ein reales Bild von dem, was gerade passiert, zu erhalten. Durch komplexe Analysen kann das System im Voraus feststellen, wenn sich die Traktionsbedingungen verschlechtern. Das System reagiert, bevor mehr Schlupf entsteht, als für eine optimale Traktion nötig ist. Daher können Leistungsabfälle minimiert und eine sehr sanfte Beschleunigung erreicht werden. Sogar zwischen leichten und plötzlichen Wheelies wird unterschieden, sodass das System leichte Wheelies, die zu einer effektiven Beschleunigung beitragen, zulässt.

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Allgemeines

Preis 11.395,- EUR
Erstzulassung 7 / 2014
KM-Stand 18.500 km
Farbe lime green

Motor- und Getriebedaten

Hubraum 998 cm³
Leistung 147 kW / 200 PS
Getriebe Schaltgetriebe
Hauptüberprüfungs-Datum: 31.08.2020
Haupt- und Abgasüberprüfung: 31.08.2020

Ausstattung

Kontakt

  • Motorrad Eder
  • Blücherstraße 145
  • 86165 Augsburg, Deutschland
  • Tel.: 0049 (0) 821 / 722 902
  • Fax: 0049 (0) 821 / 722 763
  • http://www.motorrad-eder.de

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